Startseite » Neuigkeiten » Kursangebote im Ort

Kursangebote im Ort

17. Mai 2022

Am vergangenen Freitag war Christina Fräulin im Ortschaftsrat und hat die VHS Kandern vorgestellt und möchte gerne die Dörfer besser einbeziehen.

In der Vergangenheit wurde schon einmal gefragt, ob es Räumlichkeiten bei uns in Sitzenkirch gibt - leider kam (auch wegen Corona) kein Kurs bei uns im Ort zustande.

Der Ortschaftsrat und ich möchten die Einbeziehung von Sitzenkirch gerne unterstützen und hierfür gerne wissen, für welche Kurse es Bedarf im Ort geben könnte und ob es vielleicht sogar jemanden gibt, der einen Kurs geben würde.

Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass ein Erste-Hilfe-Kurs (zur Auffrischung; vielleicht zusammen mit dem DRK) oder ein Kurs zur Notfall-Erste-Hilfe für Kinder einige in Anspruch nehmen würden. Auch ein Selbstverteidigungskurs für Kinder kann ich mir gut vorstellen. Das sind nur Beispiele, teilt mir gerne eure Wünsche mit.

Toll wäre es, wenn sich jemand findet, der einen Kurs geben würde - der z.B. über etwas Lokales, über die Landwirtschaft, alte Traditionen oder zur Mundart unterrichten möchte.

Meine Bitte an euch:
Eine kurze Rückmeldung, an was für einem Kurs ihr Interesse habt (oder gerne selbst geben würdet). Es wäre schön, wenn es ein kleines Kursangebot in Sitzenkirch geben würde.

Rückmeldung gerne einfach per E-Mail an ortsvorsteher@sitzenkirch.info oder während der Sprechstunde in der Ortsverwaltung.

Viele Grüße
Tobias Buss

Verwandte Beiträge

 vom 12. September 2022
 vom 18. Mai 2022
 vom 18. Mai 2022
 vom 29. April 2022
 vom 3. Dezember 2021
 vom 20. November 2021
 vom 20. November 2021
 vom 13. September 2021
 vom 1. August 2021
 vom 28. Juli 2021
 vom 27. Juni 2021
 vom 13. Dezember 2020
 vom 22. November 2020
 vom 4. Oktober 2020
 vom 6. September 2020
Ortsverwaltung Sitzenkirch
Tobias Buss
Breitestrasse 13 - 79400 Kandern