Hundetoiletten für Sitzenkirch

Hundetoiletten für Sitzenkirch

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Hundetoiletten waren schon einige Male Gesprächsthema im Ortschaftsrat, sei es bei den Mittelanmeldungen für den Haushalt gewesen oder durch Anfragen von Bürgern. Nachdem schon Spenden angekündigt wurden, sollen nun endlich auch in Sitzenkirch Hundetoiletten angeschafft und aufgestellt werden. Die Leerungen übernimmt die Stadt Kandern.

Es wird ein Teil des Ortsbudgets verwendet, ohne Spendenbeteiligung lässt sich dies jedoch leider nicht realisieren – dies wurde in anderen Stadtteilen schon so gehandhabt, zuletzt in Tannenkirch und Riedlingen.

Drei Positionen sind vom Ortschaftsrat ausgewählt worden. Die tatsächliche Anzahl richtet sich jedoch nach der Spendenbeteiligung.

Bisher festgelegte Positionen für Hundetoiletten

Der Ortschaftsrat bedankt sich für Spenden zu diesem Zweck und wird die Behälter auch aufstellen.

Spenden können unter dem Verwendungszweck “Hundetoiletten Sitzenkirch” in der Ortsverwaltung Sitzenkirch abgegeben oder auf folgendes Konto der Stadt Kandern überwiesen werden:
Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, IBAN: DE82 6835 0048 0020 2400 81.

Hinweis: Da es sich um keinen gemeinnützigen Zweck handelt, kann leider keine Spendenquittung ausgestellt werden.