Startseite » Neuigkeiten » Nochmals Änderungen beim Busfahrplan

Nochmals Änderungen beim Busfahrplan

13. Mai 2025

Aufgrund der Verlegung der Wasserleitung und der jetzt abnehmenden verfügbaren Fahrbahnrestbreite ist eine Anpassung notwendig: Der Busverkehr kann nicht gewährleistet werden. Daher gibt es nun eine Änderung.

Wichtig: Das nachfolgende ist mein Kenntnisstand vom 13.05.2025 um 19:00 Uhr. Ich hoffe, das ist alles so richtig, denn eine offizielle Rückmeldung habe ich noch nicht. Da dies aber ab Montag gilt, möchte ich jetzt informieren.


Ab Montag, dem 19.05.2025 gilt:

6:48 Uhr: Der Bus nach Müllheim kommt von Kandern (wie bisher), nimmt die Schulkinder mit und fährt dann aber zurück über Kandern und nicht mehr durch die Baustelle.

7:33 Uhr: Der Bus nach Kandern zur AMS entfällt, da es zeitlich dem Schulbus nicht reicht "außen herum" zu fahren. Die Schüler nach Kandern müssten schon um 6:48 Uhr nach Kandern, sind aber dann leider sehr früh in der Schule.

7:50 Uhr / Grundschüler: Für bis zu 22 Grundschüler gibt es einen Zusatzbus von Otto's Bustouren. Dieser holt die Kinder in Sitzenkirch ab und bringt sie zur Grundschule. Das wird zeitlich vielleicht nicht zum Schulbeginn passen, die Schule ist aber informiert.


Die Eltern der Grundschüler sollten von der Schule noch informiert werden und ich erwarte noch eine Rückmeldung seitens des Busunternehmens oder der Stadt Kandern. Bis dahin gehe ich davon aus, dass dies so stimmt (jedoch ohne Gewähr).

Ich bitte um Verständnis und denke, dass es trotzdem besser ist, auf mögliche Probleme bereits jetzt hingewiesen zu werden anstatt am Montag eine Überraschung erleben zu müssen.

Ortsvorsteher
Tobias Buss

Verwandte Beiträge

Ortsverwaltung Sitzenkirch
Tobias Buss
Breitestrasse 13 - 79400 Kandern